Herren I vs. HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 29:25 (17:10)

Erster Sieg bei Rückkehr in die Söhre Halle

Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte am Sonntag Nachmittag das erste richtige Heimspiel in der sanierten Söhre Halle Lohfelden stattfinden. Zu Gast beim ersten Spiel der Aufstiegsrunde in der Bezirksoberliga war die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen.

Die Mannschaft von Trainer Oliver Fritzschner startete konzentriert in die Partie, stellte eine gut organisierte Abwehr und dank einer guten Chancenverwertung ging man bereits in der 5. Minute mit 4:1 Führung. In der Folge stabilisierten sich die Gäste etwas, der Lohfeldener Vorsprung wuchs, vor allem Dank den Treffern von Falk Merwar, aber dennoch weiter an. Nachdem Hof/Sand/Wolfhagen bereits in der 18. Minute eine rote Karte hinnehmen musste setzte sich die HSG weiter ab und mit 17:10 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit startete nicht optimal, so kassierte man direkt nach Anpfiff 2 Treffer und gab den Gästen Rückenwind. Die Abwehr wirkte unkonzentriert, ließ zu viele freie Würfe über den Kreisläufer zu und im Angriff konnten vermehrt klare Wurfchancen nicht mehr genutzt werden. Trotz vieler technischer Fehler hielten die Lohfeldener konsequent den Vorsprung von 4 bis 5 Toren und gewannen am Ende, trotz einer schwächeren zweiten Hälfte, verdient mit 29:25.

Die Einschätzung von Oliver Fritzschner nach dem Spiel:
„Wir haben sehr schnell für klare Verhältnisse gesorgt, was beim Stand von 13:5 zu erkennen war. Danach haben wir in mehreren Phasen die Konzentration verloren, was den Gäste erlaubte zu verkürzen. Wir konnten bei Bedarf aber immer nachlegen und wieder wegziehen. Wir haben sicherlich nicht unser bestes und schönste Spiel gezeigt bei unserer Rückkehr in die Söhrehalle. Doch am Ende steht ein verdienter Sieg zu buche.“

Das nächste Spiel der HSG findet kommenden Samstag um 19:00 Uhr in der Sporthalle Harleshausen gegen den SVH Kassel statt.

Im Tor: Jahn, Lohrbach
Im Feld: Kördel 7, Merwar 7, Lamsbach 6, Löber 2, L. Thamm 2, S. Thamm 2, Günther 1, Mohr 1, Gräbedünkel, Beinhauer, Vogel