Bericht zur Jahreshauptversammlung der HSG Lohfelden/Vollmarshausen am 18.03.22

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne….

So könnte man den Abend der Jahreshauptversammlung ganz gut beschreiben. Es stand bereits vor der Versammlung fest, dass unsere 2 langjährigen Vorsitzenden Marcus Radon (1. Vorsitzender Lohfelden) und Marco Lamsbach (1. Vorsitzender Vollmarshausen) leider ihre Ämter niederlegen werden. Während für die Handballabteilung Vollmarshausen vor der Sitzung bereits ein neuer Kandidat in den Startlöchern stand, tappte die Handballabteilung Lohfelden noch im Dunkeln. Es hatte sich bisher niemand bereit erklärt, sich zur Wahl aufstellen zu lassen. Es ist für einen Verein immer schwierig Leute zu finden, die bereit sind solch ein Amt zu übernehmen. Es ist manchmal ein sehr undankbarer Job. Man muss Teile seiner Freizeit opfern, die nötige Motivation mitbringen und auch das Ein oder Andere mal starke Nerven haben. Aber zum Glück gibt es Menschen, wie unsere ehemaligen zwei Vorsitzenden Marcus und Marco, die dazu bereit waren und jahrelang einen sehr guten Job gemacht haben (trotz Corona und Hallensanierung). Vielen lieben Dank dafür im Namen des gesamten Vereines. Aber ihr habt ja auch versprochen, uns mit Rat und Tat weiterhin zur Seite zu stehen. Wir nehmen Euch beim Wort.

Kommen wir nun zu oben genannten Anfang, dem ein Zauber innewohnt.

Es sah an dem Abend der Versammlung nicht danach aus, als würde die Handballabteilung Lohfelden einen neuen Vorsitzenden finden. Doch nachdem Marcus Radon, während des Wahlvorganges, noch einmal den restlichen Vorstand lobte und erwähnte, dass dieser auch weiterhin so bestehen bleibt und das Team sehr gut funktioniert, ergab sich nach einer kleinen Unterbrechung das Unerwartete. Es gab einen Kandidatenvorschlag!

Wir verkünden mit Freude unsere neuen zwei Vorsitzenden:

Christian Kördel (1. Vorsitzender Handball Lohfelden)
Christian Welsch (1. Vorsitzender Handball Vollmarshausen)

Beide sind aktive und langjährige Mitglieder des Vereins und auch schon seit langer Zeit ehrenamtlich als Trainer, Betreuer etc. tätig.
Wir sind davon überzeugt, dass Christian & Christian diese Herausforderungen super meistern werden und es bestimmt auch Dinge geben wird, die sie verändern oder verbessern. So einen jungen Vorstand hatte die HSG noch nie und wir freuen uns sehr darüber. Nun heißt es abwarten und den Beiden alles Gute und viel Erfolg zu wünschen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Euch.

Der neue Gesamtvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Christian Kördel

Handball Lohfelden e.V.: