Bezirksliga Männliche Jugend C Gruppe 1

HSG Lohfelden/Vollmarshausen – JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode  38:29  (17:11)

Wiedergutmachung eindrucksvoll gelungen! Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung  und besonders im Angriff mit schön herausgespielten Toren und guten Tempogegenstößen wurde fast die 40 Tore Schallmauer erreicht! Man merkt deutlich, dass nach drei aufeinanderfolgenden Matches die Jungs eingespielter und dadurch mit viel mehr Selbstbewusstsein agieren. Wenn auch schon erwähnt, sollte man nicht vergessen, dass die Trainer Markus und Calle nur einmal in der Woche die Jungs trainieren können und dafür auch großen Respekt an die beiden!

Zum Spiel: In der ersten Halbzeit konnten sich die Jungs durch viel Zug zum Tor bis zur 7 Minuten auf 5:2 absetzen. Durch Nachlässigkeiten konnte der Gast wieder auf 5:5 herankommen. Ab Minute 9 kam die beste Phase der Jungs! Jannis vernagelte sein Tor und durch viele Balleroberungen führten Gegenstöße zu leichten Tore. Die Anzeigetafel zeigte in der 21. Minute ein 17:7 an und mit 8 verschiedenen Torschützen wurde deutlich, dass durch Auswechselungen kein Bruch entsteht. Nachdem Time Out vom Gegner ließ die Konzentration etwas nach und zur Halbzeit konnte Dittershausen ein wenig den Abstand auf 11:17 verkürzen.

Die zweite Halbzeit begann viel fahriger und die Jungs hatten in der Abwehr nicht mehr so den Zugriff zu ihren Angreifern, dies verdeutlicht, dass wir alleine in Hälfte zwei 18 Gegentreffer hinnehmen mussten!

Jannis im Tor sah sich oft Würfen von der Nahwurfzone ausgesetzt und konnte nicht viel ausrichten. Peu à Peu kam die JSG heran und als nach 31 Minuten der Vorsprung auf 4 Tore zusammenschmolz, fingen die Unseren endlich wieder an, Fahrt aufzunehmen! Weil Noel verletzungsbedingt nicht mehr eingesetzt werden konnte, hat Aurel auf Halblinks gezeigt, dass er ebenfalls eine gute Option ist. Die Jungs traten 19 Minuten vor Ende auf das Gaspedal und konnten 18 mal einnetzen! Es gelang im Angriff fast alles und entlockte den Eltern und Zuschauern viel Applaus für teilweise sehenswerte Tore!

Nach 50 Minuten konnte der Schiedsrichter, der das Match unaufgeregt leitete,  beim Endstand von 38:29 abpfeifen!

Leider hat die Mannschaft von Fuldatal/Wolfsanger ihr Team zurückgezogen, so dass unsere Saison jetzt überraschend beendet wurde.

Ein positives hat es jedoch auch.              WIR SIND MEISTER !!!!

Glückwunsch an das gesamte Team und alles Gute für eure nächste Saison.

Viel Erfolg vor allem für Tom, Justus, Tilman, Etienne, Maxim, Kaan und Martin die uns alle nächste Saison nicht mehr zur Verfügung stehen weil sie jetzt alle in die B-Jugend wechseln müssen.

Folgende Jungs erspielten sich den Heimsieg:

Im Tor: Jannis Musick

Noel Schmidt 2, Aurel Schäffer 5, Tom Naujokat 1, Justus Goldmann 2, Marlon Junge 5, Etienne Recknagel 8, Phil Mölck 6, Tilman Dömlang, Kaan Teker 4, Maxim Kessler, Justus Blackert 2, Ashton Hörbinger 3

Nicht dabei waren Deven und Martin.