SV Kaufungen – HSG Lohfelden/Vollmarshausen 28:26 (14:13)
Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir am 13.03.2022 ins benachbarte Kaufungen.
Die 13 sollte uns kein Glück bringen, denn die Jungs um ihren Coaches Markus und Calle kassierten eine mehr als unnötige Niederlage!
Zunächst begann das Spiel recht ausgeglichen und immer wenn die Jungs im Angriff ein Druckspiel aufbauen konnten, hatten sie zu Haufe Torchancen, die sie leider nicht immer konsequent in Tore umsetzten. Während der gesamten 50 Minuten konnten sie das nicht abstellen. Während die Jungs von Kaufungen meist durch Einzelleistungen der Nr. 8, 10 und 6 zu Torerfolgen gekommen sind, konnten die Unseren in der Abwehr nicht immer gegenhalten.
Bis zur Hälfte der ersten Halbzeit beim Spielstand von 8:8 konnten wir diese Defizite gut kompensieren. Dann schafften es die Kaufunger mit ihrem körperbetonten Spiel bis auf 13:9 sich abzusetzen. Nach der genommenen Auszeit fingen sich die Jungs wieder und konnten durch die Tore von Justus und Phil bis zum Halbzeitpfiff auf 13:14 aufschließen.
Die Eltern sind in der Pause frohen Mutes gewesen, dass es in der zweiten Hälfte besser läuft, doch die Schwächephasen sollten auch in dieser Hälfte nicht abgestellt werden und die Jungs schafften es nicht, durch ihr großes Plus an Schnelligkeit, einfach dem Gegner das Spiel aufzudrücken. Wir liefen stetig einen 1-3 Tore Rückstand hinterher. Als Etienne durch einen Dreierpack innerhalb einer Minute auf 20:21 verkürzen konnte und der Gastgeber zur Auszeit griff, schien sich das Match endlich zu Gunsten unserer zu wenden, aber der rote Faden zog sich weiter durch die Partie und durch die 2 Minuten Strafe in der 45 Minute schwächten wir uns selber. Die Tore von Noel in dieser Phase reichten nicht mehr aus, um die Niederlage abzuwenden. Am Ende stand ein 26:28 auf der Anzeige und die Jungs waren dementsprechend enttäuscht.
Zum Glück haben die Jungs gleich am Samstag, den 19.03.2022 im Heimspiel gegen JSG Dittershausen/Waldau/Wollerode die Scharte auszuwetzen.
Nicht dabei waren Kaan, Deven und Martin.
Gekämpft haben folgende Jungs:
Im Tor: Jannis Musick
Noel Schmidt 7/2, Aurel Schäffer 2, Tom Naujokat, Justus Goldmann 3, Marlon Junge 2, Etienne Recknagel 7, Phil Mölck 5, Tilman Dömlang, Maxim Kessler, Justus Blackert, Ashton Hörbinger