Bezirksliga Männliche Jugend C Gruppe 1

GSV Eintracht Baunatal II – HSG Lohfelden/Vollmarshausen 31:24 (13:8)

Wartezeit beendet! Nach ziemlich genau 3 Monaten Spielpause durften die Jungs mal wieder ein Serienspiel bestreiten. Auswärts erwartete uns am Samstag mit GSV Eintracht Baunatal II eine sehr hohe Hürde!

Die Jungs gingen von Beginn an voll konzentriert zu Werke und die ersten beiden Tore durch Etienne zum 2:0 resultierten aus einer gutstehenden Abwehr. Es dauerte bis in Minute 4, ehe die Heimmannschaft durch ihren Besten auf 1:2 verkürzte. Nach dem Ausgleich konnte uns Noel wieder 3:2 in Führung bringen. Wir erlaubten uns jetzt einige technische Fehler, die gnadenlos durch Tempogegenstöße bestraft wurden. Nach 11 Minuten sind wir 5:3 ins Hintertreffen geraten. Der Abwehrverbund stand weiterhin gut und unser Torhüter Jannis zeigte im gesamten Match einige klasse Paraden, aber das Positionsspiel im Angriff stockte nun merklich. Der Ball landete bis zur 20 Minute nur noch einmal im Tor und somit luden wir den Gegner regelrecht ein, um bis auf 11:4 davonzuziehen. In der Auszeit konnten Markus und Rene Recknagel, der heute kurzfristig für Calle eingesprungen ist, die Jungs erstmal wieder beruhigen sowie taktische Dinge mit auf den Weg geben. Unser Linksaußen Tillmann konnte die Anspiele von Noel und Etienne zielsicher zu zwei Toren nutzen und Justus trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Bis zur Halbzeit konnten die Jungs den Abstand auf 8:13 verkürzen.

Gestärkt sind die Jungs aus der Kabine gekommen und man sollte ihnen großen Respekt zollen, denn wenn man bedenkt, dass sie durch erschwerter Hallensituation schon knappe zwei Jahre nur einmal die Woche trainieren können, dann lässt sich die Leistung von aller in der zweiten Halbzeit nicht hoch genug bewerten!

Zu Beginn der 2. Halbzeit setzte sich Kaan auf Rechtsaußen durch und beim 9:13 keimte ein wenig Hoffnung auf, aber vielleicht wäre das Spiel enger verlaufen, wenn wir konstant ein Level im Angriff hätten halten können. Wieder wuchs der Rückstand auf 8 Tore an, doch die Jungs kämpften! Durch schön herausgespielte Tore konnte bis zur 38. Minute je zwei Mal Phil, Noel und Etienne sowie Aurel und Marlon bis auf 5 Tore zum 17:22 aufschließen. Die Jungs ließen den Abstand nicht mehr viel größer werden und sie konnten hoch erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen, denn sie haben gegen einen Gegner bestanden, der mit wesentlich besseren Voraussetzungen ins Spiel gegangen ist!

Bis zum Schlusspfiff sind wir nicht eingebrochen und mit der 24:31 Niederlage lässt sich für die nächste Auswärtsaufgabe gegen Kaufungen – Sonntag, den 13.03.2022, um 15:00 Uhr – aufbauen.

Wir hoffen dann, dass Ashton, Justus Blackert, Deven, Martin und Maxim wieder zum Team stoßen.

Im vierten Saisonspiel gaben folgende Jungs alles:

Im Tor: Jannis Musick

Noel Schmidt 5/2, Aurel Schäffer 1, Tom Naujokat 1, Marlon Junge 3, Etienne Recknagel 8, Phil Mölck 2, Kaan Teker 1, Justus Goldmann 1, Tilman Dömlang 2