Knapper Auswärtssieg in Korbach
Wer herausfinden möchte, wann eine 1. Herrenmannschaft der HSG Lohfelden/Vollmarshausen in Korbach ein Spiel gewinnen konnte, muss (vermutlich) einige Jahre zurückblicken.
Am Samstag Abend bot sich diese Chance einmal wieder und die Mannschaft von Trainier Oliver Fritzschner war hoch motiviert den Auswärtssieg einzufahren.
Zum Spiel: Beide Mannschaften starteten verunsichert, wenn auch ausgeglichen in die Partie. Die Korbacher vergaben einige Wurfchancen und scheiterten auch an Max Jahn, dem Geburtstagskind, im Lohfeldener Tor. Keine der Mannschaft konnte sich absetzen und so stand es nach 15 Minuten 7:7. Auch in den restlichen Minuten der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein hartes, aber faires Spiel. In die Halbzeit ging es mit einer knappen 13:14 Führung für die HSG.
Die Lohfeldener starteten besser in die zweite Hälfte. Die Abwehr stand stabiler und trotz einiger Zeitstrafen und einer Abwehrumstellung der Korbacher, kam die HSG in der 44. Spielminute zu einem 19:23 Vorsprung. Dieser konnte in der Folge, vor allem Dank den Top-Torschützen Christian Kördel und Florian Lamsbach, weiter ausgebaut werden. Doch nachdem es in der 50. Minute bereits 23:28 stand, holten die Korbacher, angetrieben von ihrem Heimpublikum, plötzlich wieder auf. Die HSG spielte fehlerhaft und 2 Minuten vor Schluss bekam Korbach per 7-Meter die Chance zum Ausgleich. Diesen parierte allerdings Max Jahn und Christian Kördel traf in der letzten Spielminute, ebenfalls per 7-Meter, nervenstark zum 28:30 Endstand.
Oliver Fritzschner: „Die unglückliche Hinspielniederlage konnten wir diesmal korrigieren. Es war ein sehr spannendes Spiel, dass wir Mitte der 2. Halbzeit entscheiden konnten, als wir zwischenzeitlich mit 5 Toren wegziehen konnten. Korbach kam zwar nochmal auf eins ran, was auch an einigen für mich unverständlichen Entscheidungen der Unparteiischen lag, aber wir haben diesmal die Nerven behalten und konnten einen verdienten Sieg einfahren. Wenn Korbach jedes Spiel so eine Leistung abliefern würde, wären sie sicherlich ganz vorne dabei.“
Am kommenden Sonntag um 16:30 Uhr findet das nächste Spiel der HSG Lohfelden/Vollmarshausen auf dem Sensenstein gegen den TV Külte statt. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung.
Es spielten:
Tor: Jahn, Lohrbach
Feld: Kördel 12/3, Lamsabch 8, Merwar 5, Löber 2, Vogel 1, Gummich 1, Gräbedünkel 1, Rasch, Günther, Mohr