Souveräner Heimsieg gegen Baunatal
Nach der Partie am Donnerstagabend stand bereits am Sonntag das nächste Topspiel für die HSG Lohfelden/Vollmargshausen gegen die HSG Baunatal II auf dem Programm.
Beide Mannschaften starteten gut ins Spiel und die ersten Minuten gestalteten sich ausgeglichen. In der 10. Minute konnten sich die Lohfeldener erstmals mit 5:2 absetzen und die Abwehr stabilisierte sich. Auch in der Folge setzte die HSG den starken baunataler Rückraum durch eine disziplinierte und aggressive Abwehrleistung unter Druck und erschwerte die Torabschlüsse. So konnte der Vorsprung über die restlichen Minuten gehalten werden und es ging mit 16:12 in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit startete und HSG Coach Oliver Fritzschner sah eine weiterhin konzentrierte Abwehrleistung seiner Mannschaft. Nico Lohrbach, der bereits in der ersten Halbzeit einige sehenswerte Paraden zeigte, leitete nach baunataler Fehlwürfen die Tempogegenstöße ein und die Lohfeldener kamen immer häufiger zu einfachen Toren. In der 45. Minute stand daher bereits ein 24:17 Vorsprung zu Buche. Trotz des Vorsprungs hielt die HSG das Tempo hoch und erzielte auch in der Schlussphase einige Treffer. Am Ende gewannen die Lohfeldener ungefährdet mit 30:22.
Trainer Oliver Fritzschner nach dem Spiel: „Eine tolle Abwehrleistung war der Schlüssel zum Sieg. Der Innenblock mit Jonas Gräbedünkel und Janis Löber hat super gearbeitet und die Grundlage gelegt, dass wir dieses Spiel so deutlich gewinnen konnten. Spätestens nach 45 Minuten hatten wir den Gegner mit unserer Abwehr so entnervt, dass das Spiel durch war. Alle Spieler erhielten Einsatzzeiten was mich besonders gefreut hat. Man sieht auch an der Torverteilung, dass es eine Teamleistung war.“
Am Sonntag steht bereits das Rematch gegen die immer noch ungeschlagene TG Wehlheiden an. Anpfiff ist um 16:30 Uhr auf dem Sensenstein. Die HSG hofft auf zahlreiche Unterstützung bei diesem Spitzenspiel.
Es spielten:
Im Tor: Lohrbach, Jahn
Im Feld: Kördel 6/3, Lamsbach 4, Stein 4, Gräbedünkel 3, L. Thamm 3, Gummich 3, Vogel 2, Merwar 2, Mohr 2, Stackebrandt 1, Löber, Rasch