Damen I – HSG Ederbergland 29:29 (16:13)

Erster Punktverlust nach schwacher zweiter Hälfte

In der ersten Halbzeit sah es nach einer weiteren überzeugenden Leistung unserer Mannschaft aus. Bis zum 4:4 nach 10 Minuten hielten die Gäste die Partie offen, ehe wir uns bis zur 24. Minute auf 14:8 absetzen konnten. Dabei gelang es mit schnellem Umschaltspiel einfache Tore zu erzielen und aus einer gut organisierten Abwehr heraus die Ederbergländerinnen immer wieder ins Zeitspiel zu zwingen. Bis zur Pause war es aber nicht möglich, sich weiter abzusetzen und es ging mit nur drei Toren Vorsprung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es sechs Minuten, ehe wir den nächsten Treffer im Gästetor landeten. Das nutzten die Ederbergländerinnen und glichen zunächst zum 16:16 aus. Es entwickelte sich eine enge Partie mit vielen Abwehrfehlern auf beiden Seiten und ständigen Führungswechseln. Vor allem das eigene Abwehrspiel zeigte unerklärliche Lücken und Unaufmerksamkeiten auf und führte auch zu mehr Nervosität im eigenen Angriffsspiel. In der Schlussphase der Partie nutzte das Gästeteam diese Unsicherheiten eiskalt aus und ging in der 58. Minute sogar mit 27:29 in Führung. Unser Team bewies trotz desolater Abwehrleistung Moral und erkämpfte sich durch Janina Schotte kurz vor Schlusspfiff noch den Ausgleich zum 29:29. Ein gewonnener Punkt für den Kampfgeist und die Moral im Team, ein verlorener Punkt, wenn man die gezeigte Leistung in Halbzeit eins berücksichtigt.

Jetzt gilt es im Training die Fehler aufzugreifen und sich intensiv auf die zwei anstehenden Spiele gegen SVH Kassel und Fuldatal/Wolfsanger vorzubereiten, die richtungsweisend für den weiteren Verlauf der Saison sein werden. Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung unserer Fans und hoffen euch auch bei den anstehenden Spielen weiter begrüßen zu dürfen.

Tor: Junge, Rau-Witte
Feld: Schotte 7/3, Stede 5, Hieronymus 4, Grenzebach 3, J. Herbst 3, Börger 3, Radon 2, Verzani 1, Rieger 1, Grede, Lerch, N. Herbst.