TSV Heiligenrode vs. Damen I 21:25 (9:15)

Erfolgreicher Start in das neue Jahr

Unsere Mädels starten mit dem Derbysieg gegen Heiligenrode in das neue Jahr. Zunächst machte sich die Winterpause bemerkbar. Es wurden im Angriff viele Fehler gemacht und die Gastgeberinnen bestraften diese zur 3:1 Führung. Vor der Geisterkulisse war nach acht Minuten eine Auszeit nötig, um Ruhe und Sicherheit in das eigene Angriffsspiel zu bringen.

In der Folge lief das Angriffsspiel besser, die Abwehr steigerte sich weiter und unsere Torhüterin Freddy lief zur Bestform auf. Zwei gehaltene Siebenmeter und einige freie entschärfte Bälle nutzte unser Team um sich Tor um Tor abzusetzen. Zur Pause stand eine verdiente Führung auf der Anzeigetafel.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Angriffsspiel etwas fahriger und wir mussten für jeden Treffer hart arbeiten, da sich nun die Heiligenröder Abwehr besser auf uns einstellte und einige Würfe an der Latte oder dem Pfosten landeten. Trotzdem geriet der Erfolg nie in Gefahr, da die eigene Abwehr weiter sicher stand und sie nur wenige Würfe in der Nahwurfzone zuließ.

Mit dem Derbysieg im Rücken fiebern wir jetzt weiter ungeschlagen dem ersten Heimspiel im neuen Jahr am nächsten Wochenende entgegen.

Gespielt wird Sonntag um 14:30 Uhr gegen die HSG Ederbergland auf dem Sensenstein. Wir freuen uns wieder auf die Unterstützung unserer Fans, die uns leider beim Derby nicht unterstützen konnten.

Es spielten: Rau-Witte, Grede; J. Herbst 9/2, Schotte 6/3, Radon 2, Verzani 2, Grenzebach 2, Stede 2, Hieronymus 2, Rieger, N. Herbst, Börger, Lerch.