HSG-Mädels starten in Frankenberg in die neue Saison

Auch unsere Damen hoffen, dass mit den eingebrachten Konzepten ein regulärer Spielbetrieb möglich ist. Während der Testspiele hat dies bisher ganz gut geklappt. Bei Heimspielen freuen wir uns auf die Unterstützung der eigenen Fans, auswärts müssen wir aus bekannten Gründen leider darauf verzichten.

Die lange Vorbereitung machte sich zuletzt in den Übungseinheiten und Testspielen bemerkbar, sodass alle dankbar sind, dass es endlich losgeht. Die erste Aufgabe ist gleich keine leichte, denn es geht zur heimstarken HSG Ederbergland nach Frankenberg. Trotzdem sind unsere Mädels gut vorbereitet und hochmotiviert endlich um Punkte kämpfen zu können.

Vorteil der Vorbereitungszeit war die Möglichkeit für unseren neuen Trainer Christian Kördel das Spielkonzept mit seinen Ideen zu füllen und die Neuzugänge einzubauen. Mit Teamevents wurde zudem am Mannschaftsgeist und Zusammenhalt der Truppe ,,gearbeitet”, was sich auch positiv in den Spielen bemerkbar machen wird.

Verlassen haben uns Alex Dammer und Juliane Häusler. Beiden wünschen wir alles Gute!

Für das Tor konnten wir mit Freddy Rau-Witte eine erfahrene und immer gut gelaunte Torhüterin reaktiveren, die mit ihrer Erfahrung Sarah Thamm und unsere A-Jugendliche Alina Junge unterstützen und weiter mit aufbauen wird. Mit Joelina Radon (A-Jugend) und Selina Rieger (TSG Wilhelmshöhe) sind wir im Rückraum jetzt breiter aufgestellt, zumal wir noch den Ausfall von Carina Löber einige Zeit kompensieren müssen. Mit unseren beiden Neuen Linda Grede (SVH Kassel) und Elisa Keilmann (A-Jugend) haben wir auch mehr Konkurrenzkampf am Kreis und können die Belastungen auf dieser Position besser verteilen. Auf Außen kommt mit Nele Herbst eine A-Jugendliche hinzu, ebenso sind Saskia Liebl und Johanna Fischer fester Bestandteil der ,,Ersten Damen”.

Nach dem ersten Auswärtsspiel am Samstag um 16 Uhr in Frankenberg steht in der Folgewoche das erste Heimspiel auf dem Programm. Am 25.10 um 14:30 Uhr spielen wir auf dem Sensenstein gegen die HSG Reinhardswald und freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans!

Kader:
Tor: Sarah Thamm, Freddy Rau-Witte, Alina Junge
Außen: Melanie Lerch, Janina Schotte, Nele Herbst, Johanna Fischer, Larisa Luca, Oana Maicher
Kreis: Jana Stede, Linda Grede, Elisa Keilmann
Rückraum: Ann-Kathrin Hieronymus, Sarah Börger, Joana Verzani, Saskia Liebl, Jana Herbst, Selina Rieger, Carina Löber, Joelina Radon
Trainer: Christian Kördel
Co-Trainerinnen: Sabrina Schindewolf, Jessica Kickstein

HSG-Mädels starten in Frankenberg in die neue Saison