HSG Baunatal II vs. Herren I 30:32 (16:14)

HSG bleibt auch in Baunatal ungeschlagen

Am 4. Spieltag der Bezirksoberliga stand für die 1. Mannschaft der HSG Lohfelden/Vollmarshausen das Auswärtsspiel bei der HSG Baunatal II an.
Die Mannschaft von Trainer Oliver Fritzschner reiste aufgrund von einigen Verletzungen dezimiert nach Banautal, lies sich dadurch im weiteren Verlauf aber nicht sonderlich beeinflussen.

Wie zuletzt starteten die Lohfeldener gut in die Partie, ehe die Baunataler in ihr Spiel fanden. In der 12. Minute fiel mit dem 7:6 die erste Führung für Baunatal. Die HSG kam aus dem Tritt, lag zwischenzeitlich mit vier Toren zurück und hatte es letztendlich Leon Dudenhöfer (8 Tore im Spiel) und Nico Lohrbach im Tor zu verdanken, dass es nur mit 14:16 in die Pause ging.

Nico Lohrbach mit 27 Paraden

Anfang der zweiten Halbzeit zeigte sich ein unverändertes Bild. Der starke Baunataler Rückraum hielt die Lohfeldener erstmal auf Abstand, diese konnten sich aber in der Folge Tor um Tor heran kämpfen. Nach dem Ausgleich in der 46. Minute schaltete die HSG einen Gang hoch und so gelang in der 56. Minute ein 27:31 Vorsprung. Trotz der Führung mussten die Lohfeldener am Ende zittern und es war einmal mehr der überragende Nico Lohrbach (insgesamt 27 Paraden), der den 30:32 Endstand und damit den Auswärtssieg festhielt.

Trainer Oliver Fritzschner sagte nach dem Spiel: „Tolle kämpferische Leistung trotz etlicher Spielerausfälle.
Wir haben heute sicherlich kein gutes Spiel gezeigt, doch stämmten wir uns 60 Minuten gegen den überragenden Gästerückraum und konnten so auch eigene Schwächen kompensieren. Ich bin sehr stolz, dass die Mannschaft trotz suboptimaler Vorzeichen diese 2 Punkte holen konnte.“

Ein besonderes Dankeschön geht auch dieses Wochenende wieder einmal an die zahlreich mitgereisten Lohfeldener Fans. Vielen Dank für die tolle Unterstützung.
Das nächste Spiel der HSG Lohfelden/Vollmarshausen findet am 5.12. um 16:30 Uhr in der Task Sporthalle Kassel (Auepark) gegen die TG Wehlheiden statt.

Es spielten:

Im Tor: Lohrbach, Jahn
Im Feld: Dudenhöfer 8, Kördel 7, Merwar 4, Beinhauer 4, Löber 3, Vogel 2, Lamsbach 2, Gummich 2, L. Thamm, S. Thamm, Mohr, Stackebrandt

HSG Baunatal II vs. Herren I 30:32 (16:14)